Neuigkeiten & Berichte

Nacht der Lichter 2017

Die Fotos von der Großen Nacht der Lichter findest du auf unserer Taizé-Homepage.

Einfach HIER klicken!

Öffnungszeiten des CRUX-Cafés

Das CRUX-Café ist...

  • Mittwochs: 18.00-21.00 Uhr geöffnet
  • Freitags: 15.00-21.00 Uhr geöffnet
  • Sonntags: 15.00-21.00 Uhr geöffnet

 

Schaut mal vorbei! Mehr Informationen rund um das Café bei Kristell Köhler.

Gottesdienste

Dienstag, 21. November 2017
08:00 Morgengebet
Donnerstag, 23. November 2017
18:30 Abendmesse mit der Gemeinschaft der Diener
Sonntag, 26. November 2017
18:00 Stadtjugendmesse
Dienstag, 28. November 2017
08:00 Morgengebet
Donnerstag, 30. November 2017
18:30 Abendmesse mit der Gemeinschaft der Diener

Events

"Gottes Sohn sucht ein Zuhause"

24.11.17 - Bauen an der LEGO-Krippe
24.11.2017
Mehr...

Adventsbasteln

24.11.17 - CRUX-Chaos...
24.11.2017
Mehr...

Folge deiner Sehnsucht

26.11.17 - Oasentag zum Advent...
26.11.2017
Mehr...

Annäherungsversuche? - Gott und Mensch

26.11.17 -CRUX-Impuls...
26.11.2017
Mehr...

Der Nikolaus empfiehlt

29.11.17 - Geschenketipps am Mittwoch...
29.11.2017
Mehr...

"Wegen Umbau geöffnet - Reformation möglich?!"

1.3.-11.4. - Fastenprojekt 2017...

Auf dem Weg zum Osterfest wollen wir am CRUX nicht nur das Reformationsjahr aufnehmen, sondern uns Gedanken machen, was heute um uns und in uns einen Umbruch, einen Neuanfang, kurz: eine Reform braucht.

Neben zwei Themenabenden, die sich Martin Luther und dem ökumenischen Dialog widmen, lädt unsere Mitmachaktion "Neuanfänge" in der Kirche ein, selbst als „Reformator“ aktiv zu werden. Wir stellen uns und euch die Fragen: Was möchte ich in mir selbst in Bewegung bringen? Was braucht in meiner Lebenswelt (Land, Stadt, Kirche, Schule, Arbeit etc.) einen Neuanfang?
An der Mitmachaktion kann man selbstverständlich HIER auch online teilnehmen.

Infos bei Kristell Köhler.

 

 

"Frisch reformiert" - Versöhnungsabend

11.4.17 - Ein geistlicher Abend mit Beichtgelegenheit und Raum für die eigene Auseinandersetzung mit dem Thema "Versöhnung"
   > mehr...