Neuigkeiten & Berichte

Unser neues Programmheft ist da!

Alle Veranstalt- ungen und Gottesdienste von September bis Dezember... druckfrisch für euch! Einfach HIER klicken!

Ein neues Gesicht im CRUX-Team

Wir heißen Anna Walter, unsere neue FSJlerin herzlich willkommen am CRUX und wünschen ihr einen super guten Start.

Öffnungszeiten des CRUX-Cafés

Das CRUX-Café ist...

  • Sonntags: 16.00-21.00 Uhr geöffnet (außer am 1. Sonntag im Monat)

Schaut mal vorbei! Mehr Informationen rund um das Café bei Marcus Konrad.

Gottesdienste

Sonntag, 20. Oktober 2019
18:00 Stadtjugendmesse
Sonntag, 27. Oktober 2019
18:00 Stadtjugendmesse
Mittwoch, 30. Oktober 2019
18:00 Mittwochsmesse
Mittwoch, 06. November 2019
18:00 Mittwochsmesse

Events

CineCRUX im Herbst

24.10. - Das größte Geschenk...
24.10.2019
Mehr...

Klosterwochenende für Mädels

25.-27.10. - Ein Wochenende raus aus dem Alltag...
25.10.2019
Mehr...

CRUX-Sports

28.10. - Einfach zusammen Fußballspielen...
28.10.2019
Mehr...

CRUX-outside

31.10. - CRUX geht auf die Straße...
31.10.2019
Mehr...

Nacht der Lichter

3.11. - Eine Nacht wie keine...
03.11.2019
Mehr...

CRUX meets Rock am Dom

8.11. - The Buggs, Max Scheer und Haynrich...

8. November 2019 19:30 Uhr

Normalerweise im Schatten des Domes, findet »Rock am Dom« ab September bei uns statt. Wir freuen uns auf junge Bands aus Köln und der Umgebung, die uns freitagabends begeistern. Herzliche Einladung mit uns gechillt rockig zu feiern.

Infos bei Marcus Konrad.

 

Jeweils freitags, am 8.11., 13.12. um 19.30 Uhr im CRUX-Café

Eintritt frei

 

The Buggs

Sechs Jungs von Anfang 20 machen sich auf, mit britisch geprägtem Musik- und Lebensstil die Welt zu erobern. Heute kommen die Düsseldorfer bei Rock am Dom im Crux in der Kölner Südstadt vorbei. Das Grundgerüst ist Rock der 1960er Jahre mit fulminanten Gitarrenklängen des Mod Revivals und tanzbaren Bläser-Sätzen aus dem Northern Soul, ergänzt durch Synthesizer und moderne Sounds.

Ihr Debüt-Album „Symphony for the Minority“ veröffentlichten The Buggs 2016 und 2017 folgte die EP „Instant Love“. Der Gewinn einer umfassenden Förderung des Kulturausschusses der Landeshauptstadt Düsseldorf war dabei sehr hilfreich. Im September 2017 folgten Auftritte in der chinesischen Millionenstadt Chongqing und im August 2018 eine Tour durch Süd-Frankreich und Nord-Spanien. http://thebuggs.de/


Haynrich

Benannt nach Bandleader & Sänger Heinrich Zaharov. Eine starke, rauchige Stimme gepaart mit schnoerkellosen Gitarren-, Bass- und Schlagzeugparts sowie expressive, direkte Texte machen den charakteristischen Sound der Düsseldorfer aus. Einflüsse von modernem deutschen Rock verweben sich mit dem Sound der 70er & 80er in einem elektrisierenden Klangteppich. www.haynrich.de


Max Scheer

Vor 10 Jahren aus Berlin nach Bonn umgesiedelt, ist Max Scheer ein passionierter Gitarrist, Sänger und Songschreiber, der Künstler wie Matt Andersen, Bruce Springsteen, Aaron Lewis oder Black Stone Cherry zu seinen Vorbildern zählt. Er lädt seine Hörer ein am Leben, an der Liebe und am Erwachsenwerden teilzuhaben und erzählt dabei von Sehnsucht, Verlusten und Erreichtem. Sein authentischer Auftritt gepaart mit seiner gefühlvollen Stimme erwecken seine Songs für den Moment zum Leben. https://www.facebook.com/scheermusic/


Zurück