top of page
IMG_5863.jpg

CHRISTSEIN HEUTE

Christsein – ein Vorbild für andere (Doppelstunde/Tag):


Welche Bedeutung hat mein Christsein heute und was heißt es, ein Vorbild zu sein? Mit Hilfe von ausgewählten Heiligen soll die Relevanz des Vorbildes anschaulich werden und als Option für das eigene Leben und Handeln übertragen werden.

Werte und Normen auf den Prüfstand stellen (Tag):


Ein Tag, um den Fokus auf biblische Werte und Normen zu legen und darauf, ob und was sie mit den eigenen Vorstellungen zu tun haben und was aus ihnen für das eigene Leben folgt - nicht als fertige Lösungen oder Antworten für das eigene Leben oder den Glauben, sondern als prozesshafte Orientierung für sich selbst und andere.

Gottes Plan für mich!? (Doppelstunde):


Wenn Gott einen Plan für mich hat, wie kann ich diesen erkennen? Und gibt er dann auch Skills mit an die Hand? Hier geht es um Gottes Wirken und seine Gaben für uns.

bottom of page